Wer hat Lust, beim Korrekturlesen zu helfen? Help needed for proofreading German translations

Für meine Übersetzungen suche ich noch je eine ehrenamtliche Person (Muttersprache Deutsch), die systematisch folgende Sammlungen liest und mir Rückmeldungen über Tippfehler und andere Versehen gibt:

• Dīgha-Nikāya (34 lange Lehrreden)
  • Majjhima-Nikāya (152 mittellange Lehrreden)
  • Saṁyutta-Nikāya (56 Saṁyuttas mit unterschiedlicher Anzahl meist kürzerer Lehrreden); es können auch verschiedene Personen je ein oder mehrere Saṁyuttas lesen

Wenn du Interesse an den Suttas hast und ohnehin darüber nachdenkst, die eine oder andere Sammlung einmal vollständig zu lesen, wäre das der richtige Job für dich. Mir ist es wichtig, dass diese Arbeit mit Freude und Interesse getan wird.

Wenn du interessiert bist, antworte hier oder melde dich in einer privaten Nachricht.

(Summary in English: Volunteers / native German speakers needed who would like to read the aforementioned collections.)

7 Likes

Hallo Sabbamitta, ich kann beim Korrekturlesen helfen. LG Volker

3 Likes

Super, vielen Dank!

Es haben sich schon ein paar gemeldet. Ich werde dich zusammen mit den anderen zu einem privaten Chat einladen.

Hallo Sabbamitta, wenn noch jemand gebraucht wird, helfe ich gerne mit. VG, Katrin

2 Likes

Aber sehr gerne! :heart: Ich werde dich auch zu unserer privaten Chatgruppe einladen.